Familienhund-Bavaria
Hundetraining ist Teamarbeit von Mensch und Hund

Ausbildung zum Personenzertifizierten Tierschutzkonformen Hundetrainer. Vorbereitung auf die Personenzertifizierung nach ISO/IEC 17024:2012 durch Zertifizierer: SVG Euro-Zert

Wer Hunde professionell trainieren oder verhaltensbiologisch fundiert beraten möchte, benötigt mehr als praktische Erfahrung: Er braucht Fachwissen, ethische Verantwortung, tierschutzkonforme Methoden und die Fähigkeit, Verhalten wissenschaftlich einzuordnen. Genau hier setzt unsere Ausbildung zum personenzertifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater an.

Tierschutzkonform. Wissenschaftlich fundiert. Verhaltensbiologisch arbeitend.
Vorbereitung auf die Personenzertifizierung nach ISO/IEC 17024:2012
Zertifizierer: SVG Euro-Zert
Die Ausbildung richtet sich an Hundetrainerinnen, Hundetrainer sowie Verhaltensberaterinnen und Verhaltensberater, die ihre Fachkompetenz professionell erweitern und sich gezielt auf eine Personenzertifizierung vorbereiten möchten. Grundlage ist die Zertifizierungsnorm ISO/IEC 17024:2012.
Im Mittelpunkt stehen eine tierschutzkonforme, wissenschaftlich fundierte und verhaltensbiologisch orientierte Arbeitsweise, sichere Trainingsplanung, fachgerechte Verhaltensbeurteilung sowie nachvollziehbare Beratung und Dokumentation im Hundewesen.
Inhalte der Ausbildung
• Kurse und Unterrichtseinheiten zur fachlichen Prüfungsvorbereitung
• wissenschaftliche Grundlagen aus Ethologie, Lernverhalten und Verhaltensbiologie
• tierschutzkonforme Trainingsmethoden und klare Abgrenzung zu aversiven Verfahren
• Verhaltensanalyse, Körpersprache, Stress- und Emotionsverhalten des Hundes
• Trainingsplanung, Beratungskompetenz, Dokumentation und Fallbearbeitung
• eigene Fachbücher, Lehrgangsunterlagen und vorbereitende Fachmaterialien
• lehrgangsbezogene Prüfungen zur Wissens- und Kompetenzüberprüfung
Teilnehmerkreis:
• Hundetrainerinnen und Hundetrainer • Verhaltensberaterinnen und Verhaltensberater
Preis
600,00 Euro inklusive 19 % MwSt.
inklusive Lehrgangsunterlagen sowie lehrgangsbezogener Prüfungen
Die Zertifizierung durch die SVG Euro-Zert ist nicht im Preis enthalten.
Informationen und Anmeldung
Weitere Informationen zur Ausbildung, zu Terminen und zur Anmeldung erhalten Sie per E-Mail:
info-bavaria@t-online.de
Eine qualifizierte Weiterbildung für Fachpersonen, die Hundetraining und Verhaltensberatung verantwortungsbewusst, tierschutzgerecht und wissenschaftlich begründet ausüben möchten.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!