Familienhund-Bavaria
Hundetraining ist Teamarbeit von Mensch und Hund

Unsere Partner

Hier finden sie unsere Partner Hundeschulen in Bayern und Österreich sowie Shops und Tierkliniken unseres Vertrauens.

Florian Wendel

Florian ist ein junger Hundetrainer, der sein Hauptaugenmärke auf die Ausbildung von Familienhunden legt. Darum ist ihm auch ein großes Anliegen, die Ausbildung der Teams zum ablegen eines Hundeführerschein vorzubereiten. Florian ist besonders durch seine ruhige und kompetenten Art besonders bei unseren Angshundeteams beliebt. Weiterhin ist er ein alter Hase was die Ausbildung von Schulhunden betrifft.


Persönlichkeits-Bildung mit Hund – das Training mit dem Wau-Effekt 
erfrischend | wertschätzend Hunde sind die idealen Co-Trainer. Sie sind Experten der nonverbalen Kommunikation. Denn sie geben direktes und unmissverständliches Feedback, ohne zu bewerten. Hunde spiegeln dir, wenn du unsicher bist oder zu forsch auftrittst. Die sensiblen Spürnasen verhelfen dir sanft zu einer Form der Verständigung, die schlichtweg wirkt. Deshalb liegt der Fokus auf der Persönlichkeitsentwicklung im Training und das mit Hund. Aus Erfahrung – und Überzeugung. Im hundegestützten Training arbeiten wir an Mimik, Gestik, Haltung und Bewegung. Wer seine Körpersprache verbessert, beeinflusst die eigene Energie, pusht das Selbstbewusstsein und hat endlich Gelegenheit, eigene Potenziale zu heben und zu fördern. Die Veränderungen bemerkst nicht nur du; auch deine Umgebung wird reagieren. Und zwar positiv.  https://www.tanja-gratzer.at/


Dieter's Hundeschule (Dieter Neubig)
Mein Ziel
Es ist mein Bestreben, Hunde „Alltagstauglich“ zu erziehen, um dem Hundehalter und seinem Hund ein stressfreies harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Ich möchte Ihnen zeigen, wie es machbar ist, Ihren Vierbeiner in Alltagssituationen einzubeziehen.
Meine Methode
Die Eine und einzige Erziehungsmethode gibt es meiner Meinung nach nicht, jeder Hund ist individuell, wie jeder Mensch auch. Daher hat jeder Hundebesitzer eine andere Erwartung an seinen Vierbeiner. Ich stelle mich auf Ihre Anforderungen und Wünsche ein und gehe mit Ihnen gemeinsam diesen Weg. https://dieters-hundeschule.de/ 



Tierklinik Altheim,
Die Tierklinik Altheim GmbH ist ein überregional bekanntes medizinisches Zentrum für Kleintiere mit einem hohen Anteil an Überweisungspatienten.
Das Klinikteam umfasst derzeit 12 Tierärzte/innen, 15 Tierarzthelferinnen, 4 Auszubildende sowie 3 Reinigungskräfte. Regelmäßige Teambesprechungen sorgen für einen optimalen Informationsaustausch und erleichtern den organisatorisch reibungslosen Ablauf in unserer Klinik. Fachliche Fortbildungen aller Teammitglieder sind für uns selbstverständlich. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten freundlich und fachkompetent zu begegnen. Mit einem Klick lernen Sie unsere Teammitglieder kennen. Auf einer Gesamtfläche von 750 m² werden alltägliche ambulante Behandlungen sowie spezielle chirurgische Eingriffe und Therapien durchgeführt.
Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter/innen betreuen Patienten in speziellen Abteilungen:
Bildgebende Diagnostik
Orthopädie
Physiotherapie & Reha
Nagerambulanz
Zahnmedizin
Dermatologie
https://www.tierklinik-altheim.at/ 


Der Rottaler Reit.- und Fahrverein e.V.

 Ist der älteste Reitverein Bayerns, gegründet im Jahr 1923.
Vereinssitz ist auf der eigenen Reitanlage im niederbayerischen Rotthalmünster. Wir sind in der glücklichen Lage, die Reithalle und die Anlagen für unsere Hundeausbildung und für Seminare, wie z.B. "Vier Pfoten, Vier Hufe, Zwei Füße" nutzen zu können. Natürlich freut uns auch, dass wir mit dem "Reiterstüberl" und den Sanitäranlagen einen Treffpunkt für Gemütlichkeit und Unterrichte haben. Wir sind stolz, mit diesem Traditionsverein freundschaftlich zu kooperieren, zum Wohl von Mensch und Tier. https://www.rottaler-rfv.de/



Gewaltprävention
Was jeder für seine Sicherheit tun kann
Leider sind die Zeiten, was die Straftaten betrifft, in den letzten Jahren unsicherer geworden. Daran können wir selbst nichts ändern, was wir aber tun können ist, uns mental und körperlich aufzurüsten, um möglichst nicht in einen körperlichen Angriff oder Überfall verwickelt zu werden. Dabei kann unser Auftreten sehr viel dazu beitragen. Deswegen ist es notwendig, unser eigenes Verhalten und wie wir von anderen wahrgenommen werden, einmal zu überdenken. https://guenther-pfeifer.de/


Elke Zellner

Eine junge, dynamische Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Die Schwerpunkte liegen bei Ihr beim Training des alltagstauglichen Hundes, der gut sozialisiert im Umgang mit Hunden, Menschen und der Umwelt ist, in der er lebt. Besonders liegt Ihr auch die Hundesportart Treibball und der Social Walk am Herzen. Elke ist Kooperationspartner von Familienhund-Bavaria und betreut für uns den Landkreis Freyung-Grafenau, weiterhin ist sie in der praktischen Ausbildung von Schulhundeteams eingesetzt. https://woiddogs.de/



Evi Weindler

Meine Intension und mein Leitsatz  „Trainieren statt Dominieren“
Als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin begleite/betreue/berate/trainiere ich mit großer Leidenschaft und Freude, Menschen mit ihren Hunden.
Mein großes Anliegen ist die Ausbildung zur „Alltagstauglichkeit“ der Hunde, egal ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund (jeglicher Rasse….die sog. Listenhunde liegen mir noch einen Tick mehr am Herzen) eine gute Sozialisierung mit anderen Hunden, Menschen, der Umwelt in der der Hund lebt, sowie das harmonische Miteinander und Verständnis, basierend auf positive Verstärkung und gewaltfreiem Training.
Als Kooperationspartnerin von Familienhund-Bavaria befindet sich mein Tätigkeitsbereich überwiegend im Landkreis Passau und Oberösterreich
Wernstein/ Oberösterreich. eviweindler@hundlinge.net


Christian Rohde

Christian ist ein junger Hundetrainer und Verhaltensberater, seine Liebe gilt der Hundeausbildung. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm aber Hundewanderungen bei denen er sein Wissen an die Hundemenschen weitergeben kann. Von den Hunderassen sind besonders die nordischen Vertreter seine Lieblinge und sein Fachgebiet. info@outdoorwoelfe.de   https://www.outdoorwoelfe.de



Lydia Schentz

„Mit Hunden zu arbeiten,
bietet eine einzigartige Chance
einen positiven Einfluss
auf ihr Leben zu haben“

Als ich erkannte, dass Hunde nicht nur wunderbare Begleiter des Menschen sind, sondern auch in verschiedenen Arbeitsbereichen eine entscheidende Rolle spielen können, wuchs mein Interesse an einer beruflichen Tätigkeit, die es mir ermöglicht mit diesen bemerkenswerten Tieren zusammenzuarbeiten.
Meine Ziele sind, die Hundebesitzer und ihre Vierbeiner im Training so weit zu unterstützen das sie sich als Team sehen und als solches agieren. Egal ob dies in Alltagssituationen oder auch in belastenden Problemsituationen ist. Wichtig ist mir, das die Bindung Mensch-Tier im Vordergrund steht.
Im Training fokussiere ich mich auf die Individualität jedes einzelnen Hundes um seine Stärken zu fördern und ihm Sicherheit in den verschiedenen Alltagssituationen zu geben. Mobil: +43 664 8591607

Christian Huber | *Kynologe


Mein Name ist Christian Huber, und ich bin 1972 geboren und in Straubing aufgewachsen. Die Leidenschaft für Hunde begleitet mich seit meiner Kindheit, als ich im zarten Alter von 7 Jahren zum ersten Mal auf den „Hund“ gekommen bin. Heute teile ich mein Zuhause mit meinem treuen Begleiter, dem Dobermännern Luke, der bereits die fünfte Generation meiner Hunde repräsentiert.
In den letzten Jahren habe ich den regelrechten Boom in der Hundeerziehung hautnah miterlebt und mich davon inspirieren lassen. Meine Freizeit habe ich damit verbracht, von verschiedenen Hundeprofis wie Dr. Dorit Feddersen-Petersen, PD Dr. Udo Gansloßer, Martin Rütter, Gerd Leder, Anton Fichtlmeier, Günter Bloch, Anne Krüger, Michael Grewe und vielen anderen zu lernen.
Um meinem Wissen die Krone aufzusetzen, absolvierte ich eine Ausbildung zum Hundetrainer in der Sanften Hundeschule Mengkofen bei Diane Bartlog. Im Juni 2010 war es schließlich soweit – ich eröffnete meine eigene Hundeschule im malerischen Bayerischen Wald, zwischen Ascha und Falkenfels!
Bei uns steht die vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund im Mittelpunkt. In meinen Kursen und Trainingsangeboten kombiniere ich mein fundiertes Wissen mit praktischen Erfahrungen, um Ihnen und Ihrem Vierbeiner eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund auf dem Weg zu einer starken Bindung und positiven Erziehung begleiten zu dürfen. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin – wir starten gemeinsam in eine aufregende Reise voller Freude und Vertrauen! https://hundeschule-bayerischer-wald.de/ueber-mich/


Sibylle Hardt  camo - canes monacenses
Gassi Service im Münchener Westen
camo bietet Gassirunden in der festen Hundegruppe von Montag bis Freitag
(Wochenende nach Absprache) an. Pro Tag gibt es zwei Gassirunden,
Vormittag und Nachmittag. Je nach Bedarf und Absprache können die Hunde
eine oder zwei Runden mitgehen. Die Hunde werden zuhause oder an einem
vereinbarten Ort abgeholt und nach dem Spaziergang wieder dort hin
gebracht. Die Preise sind abhängig von der Anzahl und er Häufigkeit der
Runden die der einzelne Hund mitgeht.
Auf der Website https://camo.team finden Sie alle Informationen im
Detail. Bei Fragen gerne jederzeit unter 01590/13 14 340 (WhatsApp oder
SMS bevorzugt) oder info@camo.team melden. Impressionen der Spaziergänge
werden täglich bei Instagram geteilt: camo.team.muenchen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!